Kundenmeinungen

  • Melanie & Maik
    Herzlichen Dank für die wunderschöne Schlössertour. Wir können diese nur wärmstens weiter empfehlen. Es war so eine neue tolle Erfahrung und ein ganz besonderer Tag für uns. Wir hatten das Glück von Frau Gärtner gefahren zu werden, die auf jeden Fall den Titel "Schlösserfee" verdient hat. Wir haben es genossen ihr zuzuhören und uns von ihr kutschieren zu lassen. Es war ein wunderschöner Auftakt in das 11.Ehejahr. Wir werden diesen Tag auf jeden Fall wiederholen...
    Melanie & Maik
    Wunderschöne Schlössertour
  • Ute Gerspacher
    Unsere Aaglander-Fahrt heute, an einem sonnigen Sommertag war wirklich ein Erlebnis der besonderen Art. Mit viel Luft überm Kopf, leicht erhöht sitzend und mit gemütlichen max. 20 Stundenkilometern dahin tuckernd haben wir die wunderschönen Rebhänge um Baden-Baden und die weite Sicht über die Rheinebene in vollen Zügen genossen. Schon der Aaglander an sich ist eine Augenweide. Hinein zu steigen oder ihn gar selbst zu fahren, lässt das Herz eines jeden Nostalgikers höher schlagen. Vielen Dank an Frau Gärtner, die uns sicher und mit dem Gespür für die richtigen Wege kutschiert hat und uns dabei viel Interessantes zu erzählen wusste. Ganz bestimmt werden wir die Fahrt wiederholen. Dann vielleicht mit einer kleinen Weinverkostung. Wir freuen uns jetzt schon drauf.
    Ute Gerspacher
    Reblandfahrt
  • Ilse Riedel und die ganze Familie
    Letzten Sonntag lösten wir ein Geburtstagstagsgeschenk für unsere 90-jährige Oma ein: Eine Motor-kutschenfahrt mit Ulrike Gärtner und ihrem Aagländer. Es war ein traumhafter Tag, den wir und unsere Oma in vollen Zügen genossen haben. Bei herrlichem Wetter tuckerten wir durch´s Rebland bis hinauf zur Yburg. Dabei war Frau Gärtner nicht nur unsere charmante Kutscherin, sondern wusste sehr viel Interessantes über Wein, Land und Leute in der Region zu erzählen. Mein Mann war ganz glücklich, auch ein Stück weit die Kutsche selbst lenken zu dürfen. Eine sehr zu empfehlende Tour , nicht nur für 90-jährige. Nochmals herzlichen Dank.
    Ilse Riedel und die ganze Familie
    Ein traumhafter Tag
  • Daniela
    Absolut empfehlenswert! Herzlichen Dank für eine gemütliche Wochenendfahrt mit dieser wunderschönen Motorkutsche in einer atemberaubenden Landschaft bei strahlendem Sonnenschein – ein wirklich ganz außergewöhnliches Erlebnis! Wir fühlten uns in frühe 20. Jahrhundert zurückversetzt, genossen den tollen Ausblick, erhielten spannende Informationen über eine interessante Region von der äußerst charmanten Kutschfahrerin und durften sogar selbst ans Steuer. Weitere Highlights der Rebland-Tour waren eine Ringelnatter, die den Weg versperrte, und die Einkehr auf der historisch-romantischen Yburg bei erfrischender Johannisbeerschorle und leckerem Kuchen. Zitat der Oma, die mit der Fahrt zum 90. Geburtstag überrascht wurde: „Da muss ich erst 90 werden, um so etwas Besonderes zu erleben.“ Wer ein originelles Geschenk sucht oder eine exklusive Feier plant, ist hier genau an der richtigen Stelle…
    Daniela
    Ob originelles Geschenk oder exklusive Feier
  • Mirjam J.
    Hallo Frau Gärtner, vielen lieben Dank für die ganzen Bilder, die sind wirklich schön geworden! Es war echt ein tolles Erlebnis und hat viel Spaß gemacht, besonders die Kutsche selber zu steuern. Kann ich nur weiterempfehlen!
    Mirjam J.
    Vielen lieben Dank für die ganzen Bilder
  • Roswitha Högg
    Liebe Frau Gärtner, herzlichen Dank für diesen wunderschönen Pfingst-Montag! Das Geschenk, eine Kutschfahrt für einen lieben Freund, der schnelle Autos liebt und auch fährt, war genau das Richtige. Mal völlig entschleunigt die Welt bzw. das Badner Land zu genießen hat uns ALLEN sehr gut gefallen. Dazu noch Ihre feinen Köstlichkeiten, tja was gibt es Schöneres ?? Vielen lieben Dank für die schönen Bilder als tolle Erinnerung. Wir können Sie und Ihre Kutsche nur weiter empfehlen. Bleiben Sie gesund und liebe Grüße aus Stuttgart
    Roswitha Högg
    Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Pfingst-Montag!
  • Martin+Sabrina Hoier
    Vielen, vielen Dank für die tolle Hochzeitsfahrt. Es war wirklich traumhaft, ein echtes Erlebnis für uns sowie unsere Gäste und unseren Fotograf. Wir waren das absolute Highlight auf dem Weg zum Restaurant, es ist wirklich eine tolle Idee für Hochzeiten, wir können es nur weiter empfehlen, haben es selbst geschenkt bekommen und würden es jeder Zeit wieder buchen.
    Martin+Sabrina Hoier
    Vielen Dank für die tolle Hochzeitsfahrt
  • Hannah
    Vielen Dank für die tolle Tour durchs Rebland. Das Selberfahren war absolut spitze, kann man nur wirklich jedem empfehlen.
    Hannah
    Wunderbare Tour
  • J.Specht, I.Feldmann
    Liebe Frau Gärtner, herzlichen Dank für diese super schöne, entspannende und, dank Ihrer Erzählungen, interessante Fahrt. Bei herrlichem Wetter haben Sie uns Ihre Heimat gezeigt und uns beiden ermöglicht, Ihre herrliche Motorkutsche selbst zu steuern.
    J.Specht, I.Feldmann
    Eine wunderschöne entschleunigende Fahrt
  • I+A Fibinger
    Wir haben zu unserer Hochzeit den Gutschein für die Schlössertour bekommen und haben diesen an unserem ersten Hochzeitstag eingelöst. Nicht nur dass das Wetter hervorragend mitgespielt hat, die Unterhaltung mit Frau Gärtner und auch die vielen Eindrücke und Informationen waren neben der Entdeckung der Langsamkeit einfach atemberaubend. Für uns war das sicher nicht das letzte Mal.
    I+A Fibinger
    Erster Hochzeitstag
  • Bianca Zimmermann
    Am 25.7. holte uns Eure Kutsche von unserer standesamtlichen Trauung ab. Alles war herrlich unkompliziert und hat beim anschließenden Shooting super Spaß gemacht. Vielen Dank für die Fahrt, die stressfreie Kommunikation und das wahnsinnig tolle Kümmern!
    Bianca Zimmermann
    Danke liebes Team!
  • Kächele Gabriele
    Meine Tochter wurde am 22.08.2015 zu ihrer Hochzeit mit der Aaglander Kutsche gefahren . Das war ein wunderschöner Moment als sie abgeholt wurde denn es war eine Überraschung. Der Tag war perfekt die Sonne schien und unsere Prinzessin wurde ins Schloss Favorite mit ihrer Trauzeugin und Papa gefahren. Es war ein sehr schöner Tag vielen Dank.
    Kächele Gabriele
    Hochzeit
  • Anna und André
    Als Geburtstagsgeschenk an unsere Eltern gab's eine Fahrt mit dem Aaglander. Ein Grund mehr für sie zu uns in den Rastatter-Landkreis zu kommen. Und es hat sich mehr als gelohnt. Wir haben an einem wunderschönen sonnigen Augusttag, die Rastatter Gegend und Geschichte näher kennengelernt, schöne Schlösser und unbekannte geheimnisvolle Türen gesehen, so manche Schlemmertipps erhalten und das Ganze in einer angenehmen Fahrt in der Motorkutsche. Wir waren alle begeistert.
    Anna und André
    Schlössertour am 18.08.2015
  • Irmgard Treiber
    ein wahrlich fürstlicher Ausflug, der aber durch Sie, liebe Frau Gärtner, noch gekrönt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür; wenn irgend möglich sollte dies nicht unsere letzte Tour gewesen sein…
    Irmgard Treiber
    Einzigartig, aber hoffentlich nicht einmalig
  • Karin Kraus
    Die Überraschungsfahrt anlässlich des 80 Geburtstags war ein voller Erfolg und ist weiter zu empfehlen.
    Karin Kraus
    Aaglander Kutschfahrt
  • Kerstin Pukowski
    Es war eine Geburtstagsüberraschung meines Mannes und eine bessere Wahl hätte er nicht treffen können! Ein unvergesslicher und romantischer Tag zu zweit! Nur eine Warnung gibt es: man wird sicherlich zum Wiederholungstäter!
    Kerstin Pukowski
    Rebland-Geburtstags-Tour
  • D. Leibersperger
    Zum 50. bzw. 70. Geburtstag hatten wir den Gutschein für die Schlösser-Fahrt verschenkt. Ein besseres Geschenk hätten wir uns und den Beschenkten nicht machen können! Ein toller Tag – herrlichstes Wetter, die Schlösserführung toll, Kaffee und Kuchen top – und die Motorkutsche war das Sahnehäubchen! Vielen Dank nochmals liebe Frau Gärtner!
    D. Leibersperger
    Tolle Ausfahrt
  • Annette und Patrick Henn
    Unsere Hochzeitsfahrt mit dem Aaglander von der Lutherkirche Lichtental hoch auf das Schloss Eberstein war ein absolut einzigartiges Erlebnis! Während der einstündigen Fahrt konnten wir unsere kirchliche Trauung noch einmal nur zu zweit Revue passieren lassen, vor dem anschließenden Fest entspannen und die Fahrt in vollen Zügen genießen. Spontanes Anhalten für Fotos (auch abseits der Straße) war jederzeit möglich. Wir können die Fahrt mit dem Aaglander absolut weiterempfehlen, denn es ist wahrlich ein unvergessliches Ereignis! Herzlichen Dank noch einmal!
    Annette und Patrick Henn
    Hochzeitsfahrt nach Schloss Eberstein
  • D. L.
    Wir haben unserem Freund die Rebland-Tour geschenkt und sind alle vier ABSOLUT BEGEISTERT gewesen davon. Da wir die Tour am Sonntag gemacht und an diesem Tag die Winzer geschlossen hatten, hat Frau Gärtner die Weinprobe für uns organisiert. Weine von einem dortigen Winzer und wahnsinnig tolle Leckereien – teils sogar selbstgemacht. Es war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle und ein rundum gelungenes Geschenk. Auch dass man selbst fahren oder einfach nur die tolle Landschaft genießen kann ist herrlich. Dann noch die Infos über das Rebland und deren Winzer, Restaurants etc. von Frau Gärtner – PERFEKT. Lieber Frau Gärtner: Ihnen unseren herzlichen Dank für diesen schönen Tag.
    D. L.
    Rebland-Tour mit Weinprobe
  • Ursula Behrens
    Als wir es fast schon nicht mehr für möglich hielten, wurde es am 27. September endlich wahr: Unsere aufgrund des unbeständigen Sommers 2014 bereits 3x geplante, erhoffte, und dann aufgrund des Wetters doch abgesagte Ausfahrt ins Rebland konnte endlich stattfinden. Was für eine Freude für uns 4 „Mädels“. Vorab herzlichen Dank an Ulrike Gärtner für Ihre bewiesene Flexibilität in Sachen Planung und Bereitschaft, auch ganz kurzfristig losfahren zu können. Und dies im Hinblick darauf, dass wir die Fahrt in Verbindung mit einem Land-Picknick geplant hatten, das von ihr eigenhändig zuzubereiten war. Irgendwann war uns der Wettergott (oder vielleicht ist es doch eine Göttin?) hold und wir verbrachten einen traumhaften Tag. Die Fahrt durchs Rebland hinauf zur Yburg wurde untermalt von vielen interessanten Erklärungen und Anekdoten, die Ulrike Gärtner zu berichten wusste. Ein einmaliges und nicht zu vergleichendes Erlebnis – die Fahrt mit der Motorkutsche. Sanften Wind und wärmende Sonnenstrahlen zu spüren, die ihren Weg direkt in Herz und Seele finden. Grauer Herbst, magst kommen und kannst uns nichts anhaben, mag man meinen. In derart gelöster Stimmung fuhren wir eine wunderschöne Hütte mitten in den Weinbergen an – und dann fing Frau Gärtner an auszupacken – das volle Programm. Tischdecken, Stoffservietten, Gläser, Geschirr – und die ganzen Köstlichkeiten, die sie nach und nach für uns aus den Tiefen der Motorkutsche hervorzauberte. Unglaublich. So ging unser Genießen, begleitet von ein paar von ihr sorgfältig ausgesuchten Tropfen dort ansässiger Winzer weiter. Spüren, schmecken, schlemmen, staunen, welch Genuss. Derart angetan, mochten wir uns fast nicht wieder auf den Heimweg machen. Doch alles hat einmal ein Ende. Und so fuhren wir, unterbrochen von einem Spontan-Stopp und herzlicher Aufnahme beim jungen, aufstrebenden Winzer Sven Nieger, durch im Licht des späten Nachmittags liegende Dörfer zurück zu unserem Ausgangspunkt und waren nur noch glücklich! Für diesen traumhaften Tag, liebe Ulrike, danken wir dir herzlich! Ursula, Cornelia, Anette und Anke.
    Ursula Behrens
    Gut Ding will Weile haben
  • Kurt B.
    Vergangenen Dienstag bei perfektem Herbstwetter genossen wir ein wirklich sehr schönes Erlebnis. Die ausgedehnte Fahrt durch Baden-Baden, dann hoch in den Schwarzwald und schliesslich im späten Nachmittagslicht durch die Rebberge war unvergesslich. Man sieht, spürt, hört und riecht die Natur ganz intensiv bei der entspannten Fahrt auf den bequemen Polstern. Die charmante Kutscherin hat uns sicher und ortskundig zu wirklich sehr schönen Plätzen geführt.
    Kurt B.
    Ein wirklich sehr schönes Erlebnis
  • Anita und Heiko C. mit Tochter u. Schwiegermutter
    Nach dem Motto, aller guten Dinge sind drei, war es endlich gelungen, einen schönen sonnigen Tag für unsere Kutschenfahrt zu finden. Es war eine wunderschöne Fahrt durch das badische Rebland bei weiter Sicht und guter Laune. Besonders erwähnen möchten wir die sehr freundliche Frau Gärtner auf dem Kutschenbock, die uns sehr interessante Dinge zur Geschichte der AAGLANDER Motorkutsche erzählte und uns besonders verwöhnt hat, wofür wir ihr nochmal besonders danken. Von der Möglichkeit, die Kutsche selbst zu fahren, haben wir mit Freude Gebrauch gemacht. Die Fahrt ins Rebland können wir nur jedem als besonderes Erlebnis empfehlen.
    Anita und Heiko C. mit Tochter u. Schwiegermutter
    Nach dem Motto, aller guten Dinge sind drei

AAGLANDER Motorkutsche

Auf unseren Touren in der Original AAGLANDER Motorkutsche lernen Sie malerische Dörfer, Schlösser und Landschaften rund um Baden-Baden auf eine ganz besondere Weise kennen.

Frau Ulrike Gärtner

Racineweg 7
D-76532 Baden-Baden

+49 (0) 177 24 15 796

info@aaglander-baden-baden.de

Kontaktformular

Wünschen Sie weitere Informationen oder möchten Sie einen Geschenkgutschein bestellen? Schreiben Sie mir.

Kontakt