Einzigartig, aber hoffentlich nicht einmalig

Aaglander Kutschfahrt
3. August 2015
Hochzeit
5. September 2015

Ganz wunderbar, herrlich, so nett, eines der schönsten Erlebnisse – das waren nur einige Kommentare meiner Eltern, denen wir den Gutschein für die Schlössertour bereits 2013 zur Goldhochzeit geschenkt und ihn nun endlich diese Woche gemeinsam eingelöst haben. Dem ist eigentlich nichts weiter hinzu zu fügen, einige Punkte möchte ich aber doch noch hervorheben:

Zuallererst Frau Gärtners Freundlichkeit und Empathie bereits bei der Organisation mit Flexibilität und wertvollen Tipps für Ortsunkundige u.a. zu Parkmöglichkeiten und Lokalen zur Stärkung nach der Tour.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen empfing uns Frau Gärtner in stilvollem Gewand, ein Detail, das die Besonderheit der Fahrt noch erhöhte.

Die Kutsche bot tatsächlich fünf erwachsenen Teilnehmern mit durchschnittlicher Beinlänge bequem Platz.

Das Fahrerlebnis selbst kann man kaum beschreiben, das muss man einfach selbst mitgemacht haben; zu erwähnen ist aber als besonderer Spassfaktor das teilweise selbst kutschieren Dürfen.

Zusätzlich bekamen wir während der ganzen Tour eine Fülle interessanter historischer und aktueller Informationen, nicht zuletzt im Rahmen eines wunderschönen Spaziergangs durch den sehenswerten Park von Schloss Favorite.

Und last but not least gab es zahlreiche Erinnerungsfotos, die schon am Folgetag per Email zugeschickt wurden.

Fazit: ein wahrlich fürstlicher Ausflug, der aber durch Sie, liebe Frau Gärtner, noch gekrönt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür; wenn irgend möglich sollte dies nicht unsere letzte Tour gewesen sein…

Irmgard Treiber